Deine Motivation:Talente entdecken und fördern

Wir suchen zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Trainer, Übungsleiter und Betreuer. Die Begeisterung für den Fußball, Engagement und Begabung, anderen etwas beizubringen, sollten für dich wichtige Eigenschaften sein.

Unser Verein bietet dir eine ehrenamtliche Aufgabe mit einzigartigen Erlebnissen: freudestrahlende Kinder und motivierte Jugendliche, die Fußball lieben! Damit sie ihn auch leben können, ist es unser größtes Ziel, dass alle Teil einer Mannschaft sein und mit ihr regelmäßig trainieren und spielen können.

Dazu suchen wir Trainer/-innen und Betreuer/-innen für unser Team der Jugendabteilung.

DEINE AUFGABEN:

Zeitaufwand:
Ein bis zwei Stunden an zwei Nachmittagen unter der Woche und am Wochenende bzw. am Spieltag drei bis vier Stunden.

Als Trainer/-in:
Du bist verantwortlich für die Mannschaftsführung sowie den Trainings- und Spielbetrieb deines Teams. Du vermittelst den Kindern und Jugendlichen deine Vorstellung von Fußball.

Als Betreuer/-in:
Du unterstützt den Trainer oder die Trainerin vor allem organisatorisch. Du hilfst z.B. Bei der Planung von Fahrten zu den Auswärtsspielen und bist ein wichtiger Ansprechpartner für die Jugendlichen sowie Ihre Eltern.

Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern sowie die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Bei einer gewünschten Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen gewährleisten wir unseren Trainern und Übungsleitern vollste Unterstützung.

Meld dich jetzt bei uns:

FSV BABELSBERG 74 E.V.
Dieter Gohlke

E-Mail: info@fsv-babelsberg74.de
Tel.: 0176 57920916