Trainingslager der Frauen – ein großer Erfolg!

 

Um mit voller Präzision in die bevorstehende Landesliga- und Regionalliga Saison zu starten, absolvierte unsere 1. und 2. Frauenmannschaft vom 17. -19. August ein intensives Trainingslager in Neuruppin.

Verschiedene Trainingseinheiten standen auf dem Programm: Von Krafteinheiten im hoteleigenen Fitnessstudio, über Taktik-und Technikeinheiten auf den Plätzen des benachbarten MSV Neuruppin 1919 und Laufeinheiten wurde über drei Tage eine gute Grundlage für die bevorstehenden Aufgaben geschaffen. Ein gemischtes Großfeld-Turnier gemeinsam mit der 2.Männermannschaft bildete einen schönen Abschluss am Sonntag.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz! So hatten es auch unserer neuen Spielerinnen einfach, sich von Beginn an gut zu integrieren und ins Team zu wachsen.

Nach einen erkenntnisreichen und guten Testspiel gegen Union Berlin II am vergangenen Montag(1:3), stehen nun noch ein paar weitere Testspiele an, bevor es offiziell wieder losgeht!