Aktuelle Hygieneregeln im Verein

Seit dem 12.11.2021 gilt im Land Brandenburg eine neue Umgangsverordnung. Dadurch ändern sich auch für uns auf dem Platz einige Sachen.

Ab Freitag 19.11.2021 gelten folgende Regeln:

1. Im Vereinsgebäude und im Gästecontainer ist MNS zu tragen.

2. Im Vereinsgebäude ist das Verzehren von Speisen und Getränken untersagt. Das meint nicht die Banane oder den Müsliriegel vor dem Spiel oder Training sondern das Bier und die BoWu danach.

3. Bei Bestellungen am Getränkeausschank des Vereins ist, zum Schutz der Mitarbeiter, ebenfalls MNS zu tragen.

4. Bei Spielen versuche ich die Mannschaften so weit es geht zu trennen (die Gäste im Container – 74 im Vereinsheim), das geht nicht immer haltet trotzdem Abstand. Einige Kabinen sind an den Spieltagen mehrfach belegt. Daher ist nach den Spielen (wie gehabt) nicht nur die eigene sondern auch die Gästekabine aufzuräumen und dabei bitte die Kabinen durchlüften!!!!

5. Das Duschen ist weiterhin gestattet. Dabei wenn möglich nacheinander und nicht alle zeitgleich duschen.

6. Im Vereinsheim sind nur Kabinen und Toiletten zu nutzen. Der Aufenthalt in den anderen Räumen ist nur befugtem Personal gestattet.

7. Kontaktverfolgung Zuschauer bei den Spielen ist ein schwieriges Thema. Bei den Seniorenteams arbeiten wir da seit geraumer Zeit schon mit Nachweislisten. Aus personaltechnischen Gründen können wir das nicht dauerhaft anbieten. ABER am Kassenhäuschen, am Eingang Vereinsheim und im Eingang Gästecontainer hängen QR Codes zum Registrieren in der Luca App. Bitte gebt euern Eltern, Spielern und Gästen den Hinweis sich beim Betreten des Geländes einzuloggen und schon läuft der Kontaktnachweis.

8. Veranstaltungen (in nächster Zeit wahrscheinlich Weihnachtsfeiern) können grundsätzlich erstmal durchgeführt werden, wir bitten aber darum sich das vorher gründlich zu überlegen. Wenn ihr eine Veranstaltung durchführen möchtet, wendet euch vorher an mich das wir einige Punkte absprechen können. Es wird aber bei Veranstaltungen für Erwachsene das Prinzip 2G+ (geimpft oder genesen plus tagesaktuellen Antigen Schnelltest – nicht Selbsttest) gelten. Bei Jugendlichen gelten andere Regeln daher das Ganze bitte unbedingt vorher mit mir absprechen. Auch für Personen unter 18 wird aber auf jeden Fall ein tagesaktueller Antigen Schnelltest – nicht Selbsttest – benötigt werden.

9. Vermietungen an vereinsfremde Personen wird es bis auf Weiteres nicht geben.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr uns gerne unter der Emailadresse erreichen: techn.leiter@fsv-babelsberg74.de

Bleibt alle gesund und munter.