Liebe Mitglieder des FSV Babelsberg 74 e. V.,

liebe Aktive, liebe Eltern, liebe Freunde und Förderer,

ein schönes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute, vor allem ein gesundes Jahr 2022, wünscht euch der Vorstand.

Die Weihnachtszeit bietet die Möglichkeit auf das Jahr 2021 zurückzublicken und einen Ausblick auf das Jahr 2022 zu wagen.

Das Jahr 2021 war ein erfolgreiches Jahr.

Dafür gilt euch Mitgliedern, Aktiven, Eltern, Sponsoren und Freunden unser aller Dank.

Ihr habt eurem Verein die Treue gehalten und trotz der manchmal schweren wirtschaftlichen Lage, pünktlich den Vereinsbeitrag entrichtet und aktiv am Vereinsleben, soweit es möglich war, teilgenommen.

Unsere Sponsoren stehen fest an unserer Seite und helfen uns durch Geld- oder Sachleistungen. Ihnen kann dafür nicht genug gedankt werden.

Wir haben auch wieder an solchen Aktionen wie „Scheine für Vereine“ oder „Gemeinsam für Potsdam“ teilgenommen. Bei derartigen Aktionen ist eure Unterstützung bisher immer sehr erfolgreich gewesen. Wir danken allen die daran teilgenommen haben und bitten euch helft uns dabei auch in Zukunft.

Das zusammen trägt dazu bei, dass wir ein wirtschaftlich stabiler und schuldenfreier Verein sind.

Wir haben auch im letzten Jahr wieder einen Anstieg der Mitgliederzahl feststellen können. Am 08.09.2021 hatten wir mit 574 Vereinsmitgliedern eine bisher noch nie erreichte Anzahl von Mitgliedern.

Was wird uns das Jahr 2022 bringen.

Ab dem 01.01.2022 hat die 74iger-Familie einen neuen Ausstatter. DERTEAMSPORTPROFI.DE ist einer der führenden Teamsport-Händler in Brandenburg und hat sich auf die Ausstattung von Vereinen, Unternehmen aber auch Einzelsportlern spezialisiert. Als Full-Service Partner bietet HARTISTE TEAMWEAR hochwertigen Textildruck und einen außergewöhnlichen Service im Bereich Teamsport und Arbeitsbekleidung. Den Link findet ihr auf unserer Homepage.

Das nächste große Projekt, was der Verein in seiner 47-jährigen Geschichte bewältigen will befindet sich aktuell in der Planungsphase. Die Errichtung eines neuen Sportfunktionsgebäudes. Der Neubau des Sportfunktionsgebäudes und eventuell einer Sporthalle, wird die Zukunft des Vereins weiter sichern, die Kapazität und Attraktivität unserer Sportanlage deutlich erhöhen.

Seit dem 2.12.2021 liegt die baufachliche Stellungnahme zum Antrag auf Zuwendung durch den Brandenburgischen Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB), Bereich Zuwendungs- und Fördermaßnahmen vor.

Sowohl der dringende Bedarf nach Erweiterung bzw. Modernisierung der Vereinsräumlichkeiten, sowie der entwurfliche Gedanke mit der Option des Sporthallenanbaus wurden aus Sicht des BLB bestätigt. Das weitere Vorantreiben der Planungsphase wurde empfohlen.

Auch haben wir die Notwendigkeit der Anschaffung eines weiteren Kleinbusses gesehen und ihn auch bestellt. Dieser weitere Mercedes-Kleintransporter wird ab dem zweiten Halbjahr 2022 unseren Fuhrpark verstärken.

Liebe Mitglieder des FSV Babelsberg 74 e. V., wir freuen uns schon jetzt auf ein schönes und erfolgreiches Jahr 2022 und bedanken uns sehr herzlich für eure treue Mitgliedschaft.

Olaf Schaefer