Da kann man stolz sein

Zugegeben, es lief in der Frauenabteilung sportlich nicht optimal. Babelsberg 74 wäre aber nicht der Verein, der er ist, wenn wir uns nicht als Gemeinschaft stützen würden um gestärkt wieder aufzustehen.

Überhaupt ist die Entwicklung der Mädchen- und Frauenabteilung eine grandiose Geschichte. Die Frauen sind nicht nur ein Teil des Vereins, sie sind zu einer wichtigen Säule geworden und nicht mehr weg zu denken. 120 Mädchen und Frauen kicken aktuell in 74-Trikots. Zusätzlich engagieren sich seit einigen Wochen vier Spielerinnen der ersten Frauenmannschaft im Vorstand des Vereins und fünf geben ihr Wissen als Trainerinnen im Nachwuchsbereich weiter.

Die Entwicklung soll weiter gehen. Wir hoffen nach dem Sommer eine weitere Mädchenmannschaft gründen zu können und wollen eine Arbeitsgemeinschaft mit einer benachbarten Schule auf den Weg bringen.

Als Sportlicher Leiter kann ich nur jedes Mädchen und jede Frau herzlich einladen ein Teil dieser tollen Entwicklung zu sein. Allen Mädels die schon die 74-Schuhe schnüren sei gesagt: Wir sind unheimlich stolz auf euch!

Ivo Ziemann (Sportlicher Leiter Frauen und Mädchen)
Foto: René Teichmann

Meine Stadt, mein Verein.
💚🤍