Wichtiger Punktgewinn

Am Samstag holte unsere erste Männermannschaft einen Punkt gegen den Tabellendritten Fortuna Glienicke. Die wilde und torreiche Partie auf unserem Sportplatz endete 4:4 (4:2). Durch diesen Punktgewinn verkürzen wir weiter den Abstand zum rettenden Ufer.
Besonders im ersten Durchgang zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und lag nach Toren von Paul Unger (4.) und Jonas Erxleben (13.) bereits früh 2:0 in Führung. Glienicke antwortete aber schnell und glich bereits nach 34 Minuten zum 2:2 aus. Unsere Mannschaft zeigte jedoch Moral und binnen drei Minuten war der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt – für unsere Farben traf Moritz Göring (35.) und erneut Unger (38.). Bis zum Halbzeitpfiff blieben beste Möglichkeiten leider ungenutzt.
Im zweiten Durchgang wurde der Favorit aus dem Fußballkreis Oberhavel stärker und stellte nach 57 Minuten auf 4:4. Fünf Minuten später sah Ben Krone die Gelb-Rote Karte, der fällige Strafstoß der Gäste landete zum Glück an der Latte. Bis zum Schlusspfiff verteidigte unser Team mit Mann und Maus und konnte mit zehn Spielern den verdienten Punkt einfahren.
„Wir müssen zur Pause noch höher führen, dann sieht das Spiel in der zweiten Halbzeit auch anders aus. Es ist ein wenig ärgerlich, dass wir nicht dreifach punkten konnten, aber wir nehmen den Punkt mit und bauen unsere Serie aus“, sagt Trainer Maximilian Krone. Die vergangenen drei Ligaspiele haben wir alle unentschieden gespielt, inklusive der Testspiele haben wir nun acht Partien in Serie nicht verloren.
Am kommenden Samstag sind wir bei Blau-Gelb Falkensee zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr auf einem der Kunstrasenplätze im Sportpark Rosenstraße.

Foto: Benjamin Feller

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑺𝒕𝒂𝒅𝒕, 𝒎𝒆𝒊𝒏 𝑽𝒆𝒓𝒆𝒊𝒏💚🤍